Ergänzende Infos zum Thema Prüfungen

Veröffentlicht von am 3.06.2013, 16:17 | Kommentar

Aufgrund der zahlreichen Rückfragen hier nochmals ausführliche Informationen zum Thema Prüfungen:

• Alle akademischen Prüfungen, also alle Prüfungen, die nicht Staatsprüfungen sind, finden bis einschließlich 9. Juni nicht statt. Sie müssen verschoben werden.
  • Studierende, die in KW 24, also ab dem 10. Juni akademische Prüfungen (also nicht Staatsexamensprüfungen) haben und in der laufenden Woche wegen des Hochwassers in ihrer Prüfungsvorbereitung beeinträchtigt sind, sollten sich möglichst umgehend mit ihren Prüfern in Verbindung setzen. In diesen Fällen wird über das weitere Vorgehen individuell entschieden.
  • Zwischenprüfungen in Staatsexamensstudiengängen finden ebenfalls bis einschließlich 9. Juni nicht statt. Sie müssen daher auch verschoben werden. Zwischenprüfungen gehören zwar zu den Staatsexamensstudiengängen, sind aber als akademische Prüfungen zu behandeln und können daher von der Universität festgesetzt oder in besonderen Situationen wie der jetzigen abgesetzt werden.
Insbesondere ist die juristische Zwischenprüfung bei Prof. Bayreuther am 8. Juni betroffen, die verschoben werden muss.
  • Schriftliche Staatsprüfungen können von der Universität nicht in Eigenregie abgesagt oder verschoben werden. Soweit bisher ermittelt werden konnte, finden in den nächsten Tagen bis einschließlich 9. Juni allerdings keine schriftlichen Staatsprüfungen statt.
  • Alle mündlichen Staatsprüfungen bis einschließlich 9. Juni finden nicht statt. Es müssen neue Termine geplant und vereinbart werden. Das Prüfungsamt wird dazu auf Prüfer/innen und die Prüflinge zukommen. Die mündlichen Staatsprüfungstermine werden von der Universität individuell zwischen  Prüfer/innen und Prüflingen vereinbart und können daher von ihr abgesagt bzw. verschoben werden.
Betroffen sind nach aktuellem Kenntnisstand nur die mündlichen Staatsprüfungen für das Lehramt.

Kategorie(n): ,