Aktueller Stand Universitätsbetrieb

Veröffentlicht von am 4.06.2013, 15:44 | 8 Kommentare

Die Universität nimmt ihren Betrieb am Mittwoch 5. Juni 2013 wieder auf. Es muss aber weiterhin mit Einschränkungen gerechnet werden: Kein Lehrbetrieb bis einschl. 9. Juni, unbeheizte Räume, erschwerter Zugang zu Gebäuden und Räumen, Schmutz.

Die Mitarbeiter/innen des nichtwissenschaftlichen Personals sind grundsätzlich zur Aufnahme der Arbeit am 5. Juni 2013 verpflichtet, können aber weiterhin Freizeitausgleich oder Urlaubstage nehmen. Bitte beachten Sie die aktuellen Meldungen zur Wasserversorgung (s.u.).

Die Mitarbeiter/innen des wissenschaftlichen und künstlerischen Personals können in Abstimmung mit ihrer/ihrem Vorgesetzten in dieser Woche Heimarbeit leisten. Sollte Ihnen dies möglich sein, wird empfohlen von dieser Regelung Gebrauch zu machen.

Wir hoffen, dass die Wasserversorgung ab Mittwoch 5. Juni 2013 wieder gewährleistet ist. Sollte dies am 5. Juni um 8:00 h nicht der Fall sein, findet kein Betrieb statt. Bitte entnehmen Sie dem Uni-Blog unter http://blog.uni-passau.de/  den aktuellen Stand.

Die Tiefgaragen im Verwaltungsgebäude und Juridicum, im ITZ und im Audimaxgebäude sind ab 5. Juni geöffnet und können genutzt werden. Alle anderen Garagen sind weiterhin geschlossen.

Soweit die Wasserversorgung wieder gewährleistet ist, werden die Mensa und die Cafeterien den Betrieb aufnehmen und einen eingeschränkten Dienst anbieten.

Die Lesesäle der Bibliothek werden dann ebenfalls geöffnet.

Kategorie(n): ,

• Renata Sirota-Frohnauer says:

Sehr geehrte Damen und Herren,

können Sie bereits jetzt absehen, ob es möglich sein wird, dass nächste Woche Lehrveranstaltungen im Gebäude KT stattfinden können? Vielen Dank im Voraus für Ihre Nachricht.
    renata sirota-frohnauer

• Sehr geehrte Frau Sirota-Frohnauer,

die KT hat es anscheinend nicht so schlimm getroffen. Insofern gehe ich davon aus, dass die Lehrveranstaltungen nächste Woche dort wieder stattfinden können.

Birgit Schwenger

• Susanne Mikla says:

Da die Anfahrtswege verschiedener abgeschnittener Stadtteile teilweise sehr lang sind wäre es für die Bediensteten von großer Wichtigkeit noch heute zu erfahren ob Arbeit überhaupt möglich ist. Ich bitte um Verständnis für meine Anfrage aber nach mindestens 1 Stunde Anfahrt zu erfahren, dass der Dienst doch nicht möglich ist wäre doch sehr unangenehm.

• Liebe Frau Mikla, ich hoffe, unser Update konnte hier Klarheit bringen. Wir sind sehr bemüht, Ihnen schnellstmöglich aktuelle Informationen zukommen zu lassen.
      Viele Grüße, Anja Schuster

• Vielleicht ist es – sollte sich die Lage am Donnerstag noch nicht wesentlich entspannt haben – auch möglich, von der uns zur Verfügung stehenden Möglichkeit der Gleitzeit Gebrauch zu machen, morgens erst ins Blog zu schauen und sich evtl. dann erst auf den Weg zu machen? Es hat bestimmt jeder Verständnis dafür, wenn man unter diesen Umständen nicht so zeitig wie normalerweise im Büro erscheint.

Birgit Schwenger

• Patrick Flügel says:

Guten Tag,

Herr Weindler von den Stadtwerken hat gerade in der PNP erklärt: „Ab Mittwoch, 14 Uhr, soll begonnen werden, Stadtteile wieder zu versorgen.“ Bedeutet dies, dass morgen der Dienstbetrieb noch nicht wieder aufgenommen wird?

• Lieber Herr Flügel, danke für die Info – Ihre Nachricht überschnitt sich mit neuen Informationen zum Thema Wasserversorgung, die der Universität etwa zeitgleich zugingen. Das eben veröffentlichte Update berücksichtigt den neuesten bestätigten Informationsstand.
      Viele Grüße, Anja Schuster