Information für die Beschäftigten der Universität

Veröffentlicht von am 4.06.2013, 07:09 | 11 Kommentare

Wie bereits am Montag bleibt die Universität auch am Dienstag komplett geschlossen. Der Lehrbetrieb ruht bis einschließlich Sonntag. Ab Mittwoch besteht grundsätzlich wieder Arbeitspflicht für alle Beschäftigten. Sollten Sie aufgrund großer Anfahrtsprobleme zu Hause bleiben, können Sie großzügig Urlaub und Freizeitausgleich in Anspruch nehmen. Informieren Sie dann Ihre Vorgesetzten  zumindest per E-Mail.  Für Montag und Dienstag brauchen Sie weder Urlaub noch Freizeitausgleich in Anspruch zu nehmen. Es gilt – bei Zeiterfassung – die tägliche Sollzeit. Beachten sie bitte, dass voraussichtlich zumindest bis Freitag die Tiefgaragen fast komplett gesperrt sind. Nutzen Sie daher öffentliche Verkehrsmittel und Park and Ride.

Kategorie(n): ,

• Christiana Augsburg says:

Hallo,

aus welcher Richtung ist die Universität denn erreichbar, nur vom Klinikum her?

• Patrick Flügel says:

Guten Morgen,

was bedeutet „Es gilt – bei Zeiterfassung – die tägliche Sollzeit“? Heißt das, wenn ich heute nicht zur Arbeit komme, dann kann ich trotzdem die Soll-Zeit anrechnen? Und wenn ich zur Arbeit komme, jedoch beispielsweise 6 Stunden arbeite, kann ich dann nur diese 6 Stunden schreiben oder trotzdem die Sollzeit?

• Lieber Herr Flügel,

wenn jemand Montag und Dienstag nicht zur Arbeit kommt, wird trotzdem die Soll-Zeit angerechnet. Alle anderen Fragen werden mit der Personalabteilung im Einzelfall in der nächsten Woche geklärt. Für die Beschäftigten, die gestern und heute im Noteinsatz tätig sind (insbesondere Techniker und Hausmeister) werden sicher Sonderlösungen gefunden.

• Anna Haßfurter says:

Guten Morgen,
    was gilt für die wissenschaftlichen Beschäftigten (wissenschaftliche Mitarbeiter)?
    Mit freundlichen Grüßen, Anna Haßfurter

• Liebe Frau Haßfurter,

ja, die Regelung gilt auch für die wissenschaftlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Liebe Frau Schuster,
        Sie wissen ja, dass ich in der KT arbeite, also in der Altstadt. Erreichen könnte ich das Gebäude ja wahrscheinlich morgen wieder, da wird wohl die Fußgängerzone frei sein. Aber wird es wieder Wasser und Strom geben? Ich arbeite ja fast ausschließlich am Computer, ohne Strom wäre es wirklich sinnlos. Da ich mit dem Bus von Fürstenstein komme (bin insgesamt 2 Stunden unterwegs, hin und zurück), ist es wichtig für mich, ob ich dann auch tatsächlich arbeiten kann.

Liebe Frau Schuster,
    nachdem ich gesehen habe, dass der Dienstbetrieb morgen wieder aufgenommen werden soll, habe ich beim Bürgertelefon der Stadt Passau angerufen (0851-397360) und dort hat man mir gesagt, dass es morgen früh auf keinen Fall Wasser in der Altstadt gibt, weil dafür der Pegel unter 10m sinken müsste. Zur Zeit liegt er bei 11,40m und es wird nochmal eine Hochwasserwelle in der Nacht erwartet. Strom wird es mit größter Wahrscheinlichkeit auch noch nicht geben. Es kann doch aber nicht Sinn der Sache sein, sich ohne Not in ein leeres ungeheiztes Gebäude zu setzen, ohne Toilettenspülung, ohne Telefon, ohne Licht und ohne Betriebsmöglichkeit für die wichtigsten Arbeitsgeräte wie: Computer, Scanner, Kopierer, etc.?

Neuester Lagebericht:
    Sabine Kotz

• Liebe Frau Kotz, danke für die Info – Ihre Nachricht überschnitt sich mit neuen Informationen zum Thema Wasserversorgung, die der Universität etwa zeitgleich zugingen. Das eben veröffentlichte Update berücksichtigt den neuesten bestätigten Informationsstand.