Normaler Lehrbetrieb ab 10. Juni

Veröffentlicht von am 7.06.2013, 16:30 | Kommentar

Am Montag 10. Juni 2013 nimmt die Universität wieder den regulären Lehrbetrieb auf. Dass dies überhaupt möglich ist, verdanken wir dem überwältigenden Engagement unserer Studierenden, Mitarbeiter/innen, Wissenschaftlern und Wissenschaftlerinnen. Auch an dieser Stelle möchten wir Ihnen noch einmal ganz herzlich danken.
Wir hoffen, dass bei all den Zerstörungen, die die Hochwasserkatastrophe verursacht hat, unsere Universitätsangehörigen wenigstens nicht persönlich zu Schaden gekommen sind. Die Universität ist sich bewusst darüber, dass im persönlichen Bereich sicherlich bei vielen noch eine Menge zu tun ist und manche eine neue Bleibe oder eine neue Einrichtung finden müssen. Dennoch müssen wir auch als Universität so rasch wie möglich einen Schritt zurück in die Normalität tun. Ich bitte um Verständnis dafür, dass daher möglichst alle Lehrveranstaltungen wieder stattfinden sollen. Selbstverständlich werden wir uns bemühen, es den Betroffenen nicht noch schwerer zu machen. Gegebenenfalls sollten Sie sich in der Personalabteilung melden. In jedem Fall können Sie in Abstimmung mit dem/der jeweiligen Vorgesetzten Urlaub oder Freizeitausgleich nehmen.

Prof. Dr. Burkhard Freitag
Dr. Andrea Bör