Gummistiefel vom Ministerium für „Passau räumt auf“

Veröffentlicht von am 8.06.2013, 11:13 | Kommentar

Schnelle Hilfe versprach Wissenschaftsminister Dr. Wolfgang Heubisch den Organisatoren von „Passau räumt auf“ bei seinem gestrigen Besuch an der Universität – und er hat Wort gehalten: Bereits am Samstagmorgen  traf ein Transporter bei uns ein, der im Auftrag des Bayerischen Staatsministeriums für Wissenschaft, Forschung und Kunst 500 Paar Handschuhe, Atemmasken und 100 Paar Gummistiefel für die Helferinnen und Helfer brachte. Angesichts der unverändert hohen Hilfsbereitschaft werden diese besonders dringend gebraucht. Zudem werden inzwischen Schubkarren dringend gebraucht.

Nicht mehr gebraucht werden zurzeit zusätzliche Freiwillige im Stadtgebiet. „Am Wochenende packen nun auch Leute mit an, die bislang aus Arbeitsgründen nicht konnten“, erklärt Lisa Wagner vom Organisationsbüro. „Wir haben zurzeit mehr als genug Helfer im Einsatz. Deshalb bitten wir alle, die schon die ganze Woche so schwer gearbeitet haben, sich eine Pause zu gönnen und ihre Kräfte zu schonen.“

Kategorie(n): ,

Dieser Artikel wurde verfasst von Uni Passau Kommunikation.

Kommentar