Interfakultäres Symposium Gender.Frauen.Wissenschaft vom 21.-23.06.2013

Veröffentlicht von am 10.06.2013, 15:18 | Kommentar

Die Frauenbeauftragte der Universität Passau veranstaltet vom 21.-23. Juni 2013 das interdisziplinäre und interfakultäre Forschungssymposium Gender.Frauen.Wissenschaft. Studierende und Graduierte, Forscherinnen und Forscher stellen dabei ihre Projekte vor und können sich insbesondere hinsichtlich ihrer Gender-Schwerpunkte vernetzen. Die Highlights des Symposiums sind die beiden Keynote-Speaker und eine Podiumsdiskussion.

Frau Prof. Dr. Hildegard Macha vom Gender Zentrum Augsburg wird am Freitag  ab 17.00 Uhr zum Thema „Frauen in der Wissenschaft – Wo bleiben sie im Dschungel der strukturellen Wandlungen?“ sprechen.

Am Samstag haben wir Frau Prof. Dr. Barbara Holland-Cunz aus Gießen zu Gast. Sie spricht ab 17.00 Uhr über den „Streit um ‚die Natur‘. Naturphilosophien und ökologische Politiken der Neuen Frauenbewegung“.

Den Abschluss des Symposiums bietet eine Podiumsdiskussion zum Thema Frauen in der Wissenschaft am Sonntag, den 23.06.2013 von 15.15-16.30 Uhr. Aus der Frauenakademie München begrüßen wir dafür Frau Birgit Erbe (Geschäftsführerin) und Frau Dr. Ingrid Schacherl (Projektleiterin EQUISTU). Außerdem werden Frau Prof. Dr. Brigitte Forster-Heinlein und Frau Dr. Stephanie Großmann aus Passau am Podium teilnehmen.

Weitere Informationen und die Anmeldung zur Veranstaltung gibt es unter: www.uni-passau.de/forschungssymposium.html

Kategorie(n): , , , ,

Dieser Artikel wurde verfasst von Frauenbüro.