Hochschulpolitik im Dialog

Veröffentlicht von am 12.06.2013, 09:02 | Kommentar

In Kürze werden Banner, Wahlplakate und Stände der politischen Hochschulgruppen das Bild auf dem Campus prägen. In weniger als zwei Wochen, genauer gesagt am 25. Juni 2013, finden die diesjährigen Hochschulwahlen an der Uni Passau statt. Wer sich inhaltlich etwas intensiver mit Hochschulpolitik und den VertreterInnen auseinander setzen möchte, kann dies bei den folgenden Veranstaltungen an den kommenden beiden Donnerstagen tun:

Kamingespräch „Frauen in der Hochschulpolitik“
Donnerstag, 13. Juni 2013 um 18 Uhr in der Bib-Lounge

Teilnehmen werden Dr. Andrea Bör (Kanzlerin), Prof. Dr. Karla Müller (Frauenbeauftragte), Dr. Stephanie Großmann (Senatsvertreterin des Mittelbaus), Dorothea Hutterer (fzs Vorstandsmitglied a.D.) und Xenia Jakubek (politische Geschäftsführerin der Grünen Jugend Bayern a.D.). Anschließend wird zum Get-Together ins Padu eingeladen.

Grill deine Studierendenvertretung
Donnerstag, 20. Juni um 17 Uhr in der Gmoa

Die Hochschulwahlen stehen vor der Tür und so manch eine*r fragt sich bestimmt, was dieses Wählen und diese Hochschulpolitik in Passau eigentlich bringen. Um genau solche Fragen zu klären veranstaltet der AStA zusammen mit den vier Fachschaften einen Grillabend und lädt ein, sich über dieses und andere Themen auszutauschen. Wir stellen zwei Grills und Grillgut gegen Spende (begrenzte Menge). Bier und Unalkoholisches gibt es in der Gmoa. Weiteres Grillgut bitte selber mitbringen.

Stichwörter: , , , , , , , , , ,

Kategorie(n): , , , , , , , , , , ,

Dieser Artikel wurde verfasst von .