Gründercafé @ Uni Passau

Veröffentlicht von am 18.06.2013, 11:22 | Kommentar

Zum Ende des Semesters dreht sich mit dem Gründercafe der Universität Passau am 24.06.2013 noch einmal alles um den Neuanfang. Als Gäste lassen sich diesmal die Gründer von studentenflohmarkt.de und Dipl.-Kfm. Thomas Späth von der gleichnamigen Steuerberatungsgesellschaft in die Karten schauen und erzählen von ihren persönlichen Gründungserlebnissen. Wie bei den vorangegangenen Veranstaltungen gibt es im Anschluss an die Vorträge wieder die Möglichkeit zum Netzwerken und Ideenaustausch in gemütlicher Atmosphäre.

Studentenflohmarkt.de, Passau
Studentenflohmarkt.de ist durch das beliebte Schwarze Brett inspiriert und hat den ersten virtuellen Studentenflohmarkt ins Leben gerufen. Die Gründer und Geschäftsführer Carlos García, Ralph Berligea und Philipp Nolte berichten über ihr Geschäftsmodell und ihre Gründungserfahrungen.

Einen Vorgeschmack auf das Unternehmen und seine Gründer gibt es schon jetzt im aktuellen Campus Magazin der Universität Passau (S.13).

Kanzlei Späth KG Steuerberatungsgesellschaft, Bogen
Die Kanzlei Späth ist eine Steuerberatungsgesellschaft hat sich u. a. Unternehmensund Existenzgründer spezialisiert. Ihre Dienstleistungen umfassen nicht nur die klassische Steuerberatung, sondern auch ein umfassendes und einschlägiges Ausbildungsangebot, etwa einen praxisorientierten Existenzgründungsworkshop. Dipl.-Kfm. Thomas Späth stellt dieses umfangreiche Angebot vor und berichtet über seine eigene Gründungserfahrungen, die noch nicht lange zurück liegen.

Das Gründercafe ist eine Initiative der Universität Passau, die es sich zum Ziel gemacht hat Studierenden dabei zu helfen, ihre Gründungsideen während und nach dem Studium zu verfolgen. Im Gründunscafe haben Gründungsinteressierte, Gründerinnen und Gründer die Möglichkeit sich mit erfahrenen Unternehmern und Unternehmerinnen auszutauschen, Kontakte zu knüpfen und Hilfe sowie Anregungen rund um das eigene Start-Up zu finden.

Die Veranstaltung im Überblick:
Wann: Montag, 24.06.2013, 19:00 Uhr,
Wo: Universität Passau, Kulturcafé (Nikolakloster)
Weitere Informationen: http://www.uni-passau.de/wissenstransfer/gruendungsfoerderung/gruendercafe/

Stichwörter: , ,

Kategorie(n): , , , , ,