Hochschulcampus Deggendorf organisiert Benefiz Open Air für Flutopfer

Veröffentlicht von am 19.06.2013, 22:12 | Kommentar

Unter dem Motto „Helfer-Danke“ lädt die Hochschule Deggendorf zusammen mit den Studierenden von „Deggendorf räumt auf“, am Sonntag, dem 30. Juni 2013, zum „1. Campus-Open-Air zugunsten der Betroffenen der Hochwasserkatastrophe in der Region Deggendorf ein. Alle Einnahmen gehen an die Geschädigten der Flutkatastrophe. Karten gibt es zum Eintrittspreis von 30 €. Im Anschluss dankt die Band „acht“ allen Helfern und Helferinnen mit einem kostenlosen Rockkonzert. Damit nicht nur der kulturelle Hunger gestillt wird, stehen neben Kabarett, Musik und Humor aus der Region ab 13 Uhr zahlreiche Getränke- und Verpflegungsständen zur Verköstigung bereit.

Benefiz Open Air für die Flutopfer am Hochschulcampus DeggendorfDjango Asül (geb. Hengersberg, Kabarett), Hannes Ringlstetter (geb. Straubing, Musik + Kabarett), Toni Lauerer (Furth im Wald, Humorist), Augustin Wiedemann (geb. Deggendorf, Classical Guitar), Tinnitus (ehem. Schüler Niederalteich, Vocalensemble) heißen die Künstler, die am Sonntag für das Deggendorfer Benefiz Open Air erstmals auf derselben Bühne stehen werden. Auf ihre Gage verzichten die aus der Region stammenden Künstler dabei komplett. Ihre einzige Bedingung, die Erlöse aus der Benefizveranstaltung sollen zu 100 Prozent bei den Betroffenen ankommen.

Im Anschluss an das Benefizkonzert findet  im Campusinnenhof für alle Besucher und Helfer bei freiem Eintritt das „Helfer-Danke!“-Rockkonzert der Band „acht“ mit dem deutschlandweit bekannten Leadsänger Gil Ofarim statt. Auch hier verzichtet die gesamte Band auf ihre Gage. Bandleader und Leadgitarrist ist der gebürtige Deggendorfer Oswin Ottl, der auch die treibende Kraft für den Auftritt von „acht“ am Hochschulcampus ist.

Kostenlose Hilfe bei der Vorbereitung gab es nicht nur von Künstlerseite, auch die regionalen und überregionalen Brauereien sowie Deggendorfer Unternehmen und die DB RegioNetz bewiesen Solidarität und stellten kurzfristig über 1.0000 Liter Bier, Brotzeiten und Equipment zur Verfügung.

Die Karten zum Benefiz Open Air kosten 30 € und sind ab sofort in der Poststelle der Hochschule Deggendorf (telefonische Reservierung unter Tel.: 0991 3615-227, E-Mail: poststelle@hdu-deggendorf.de) sowie über den Ticketservice der Passauer Neuen Presse oder den Donau-Anzeiger erhältlich.

Weitere Infos finden Sie unter: http://www.hdu-deggendorf.de/de/component/content/article/337-hdu/3093-campus-open-air-an-der-thd

Stichwörter: , , , , , , , ,

Kategorie(n): , ,