[Update] Wahlentscheidung leicht gemacht!

Veröffentlicht von am 23.06.2013, 15:14 | Kommentar

Weißt du schon wen du am Dienstag bei den Hochschulwahlen wählst? Falls nein, dann gibt’s hier noch zwei Tipps wie man sich kurzfristig und schnell ein Bild von den Hochschulgruppen und den KandidatInnen machen kann:

Auch dieses Jahr hat die Piraten-Hochschulgruppe, welche selbst nicht zur Wahl antritt, wieder einen Mat-O-Wahl gebaut. Mithilfe dessen kann man einfach überprüfen, welche politische Hochschulgruppe die eigene Meinung am besten vertritt. Das Prinzip ist analog zum bekannten Wahl-o-Mat der Bundeszentrale für politische Bildung: 19 Thesen beantworten, generiertes Balkendiagramm anschauen und die Punktzahlen aller Hochschulgruppen miteinander vergleichen. Je höher die Punktzahl, desto mehr Übereinstimmung.

Der Mat-o-Wahl bildet natürlich nur einen Ausschnitt des Ideen- und Meinungsspektrums aller politischer Hochschulgruppen ab. Deshalb sollte man sich auf den Webseiten der politischen Hochschulgruppen weitere Informationen einholen.

Wer sich spontan doch noch mehr mit Hochschulpolitik und den Themen der einzelnen Hochschulgruppen auseinander setzen möchte, kann heute Abend die Podiumsdiskussion besuchen. Die Veranstaltung wird von der CampusCrew auch live ins Netz übertragen.

Veranstaltung im Überblick

Wo: Bib-Lounge, Zentralbibliothek
Wann: 23. Juni 2013, ab 19 Uhr (Übertragung ab 19:30 Uhr)
mehr Informationen: Facebook Event

Update: keine Live-Übertragung

Aufgrund technischer Probleme kann die Podiumsdiskussion leider nicht live übertragen werden. Die Veranstaltung wird trotzdem aufgenommen und erscheint morgen als Podcast bei der CampusCrew.

Stichwörter: , , , , , , , , , , , , , , , ,

Kategorie(n): , , , ,

Dieser Artikel wurde verfasst von .