Benefiz Science Slam am Mittwoch

Veröffentlicht von am 8.07.2013, 09:46 | Kommentar

Science Slam in PassauDer Verein Aktion Augen Auf e.V., der Alumniverein des Deutsch-Russischen Jugendparlaments e.V., Doktoranden und Lehrbeauftragten der Universität Passau sowie der Berliner Veranstalter policult (www.scienceslam.net) präsentieren am Mittwoch, den 10. Juli 2013, den „Benefiz Science Slam Passau“ im Hörsaal 1 des Philosophicums an der Universität Passau. Mit dem Benefiz Science-Slam wollen die Organisatoren die Kunst- und Kulturszene in Passau unterstützen, die vom Hochwasser im Juni besonders hart getroffen wurde.

Die Erlöse werden dem Scharfrichterhaus, dem Museum Moderner Kunst – Wörlen sowie AGON, dem Verein der Künstler der Höllgasse, zugute kommen. Beim Science Slam stellen Nachwuchsforscher ein dem Publikum vor. ,G anz nach dem Vorbild des Poetry Slams hat jeder Teilnehmer, gerade einmal 10 Minuten Zeit, um die wissenschaftlich komplexen Themen verständlich auf die Bühne zu bringen.

Weitere Informationen:

Stichwörter: ,