Erfolgreiches Tutorinnen- und Tutorenprogramm „Lernen durch Lehren“

Veröffentlicht von am 9.09.2013, 16:00 | Kommentar

Das erfolgreiche Programm „Lernen durch Lehren“ wird im Wintersemester 2013/14 wieder für alle Tutorinnen und Tutoren der Universität Passau angeboten

Die Philosophische Fakultät der Universität Passau bietet erneut das in den vergangenen Semestern sehr erfolgreich verlaufene und begeistert aufgenommene Schulungsprojekt für Tutorinnen und Tutoren „Lernen durch Lehren“ an. Tutorinnen und Tutoren aller Fakultäten sind zur Teilnahme am Tutorinnen- und Tutorenprogramm eingeladen. Studierende erhalten die Möglichkeit, hochschuldidaktische Kompetenzen in den ausgewählten Bereichen interaktive Methoden, Beratungs- und Konfliktsituationen sowie im Bereich E-Learning zu erwerben und sich in ihrem Handeln als Lehrpersönlichkeit zu reflektieren.
Weitere Informationen finden Sie auf den Seiten des Tutorenprogramms  oder im aktuellen Flyer zum Wintersemester 2013/14.

Anmeldeschluss: 08.10.2013

Ansprechpartner: Florian Stelzer
E-Mail: florian.stelzer@uni-passau.de (mailto:florian.stelzer at Gruppe2uni-passau.de)

Stichwörter: , ,