Vortragsreihe Wissenschafts ist ein Beruf für Frauen: Informatik und Mathematik

Veröffentlicht von am 28.10.2013, 11:00 | Kommentar

Das Frauenbüro der Universität Passau lädt auch in diesem Semester wieder alle Studierenden und Interessenten aus Passau und Umgebung zur Seminarreihe  „Wissenschafts ist ein Beruf für Frauen“ ein. Nachdem die Ringvorlesungen der letzten Semester bereits Einblicke in Themen aus den Politikwissenschaften, der Rechtsgeschichte, dem Management und der Germanistik geben konnten, liegt der Fokus der Veranstaltung diesmal auf dem Bereich der Informatik und Mathematik.

"Wissenschaft ist ein Beruf für Frauen: Informatik und Mathematik"Die erste Veranstaltung findet heute um 18:00 Uhr im Raum 017 des IT-Zentrums der Universität Passau statt. Unter dem Titel „Imaging Science meets Compressed Sensing“ wird Prof. Dr. Gitta Kutyniok vom Institut für Mathematik, FG Angewandte Funktionsanalysis der technischen Universität Berlin Einblicke in ihr Arbeitsgebiet geben und ihren persönlichen Werdegang schildern.

Die Veranstaltung ist öffentlich, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Details zur Veranstaltung:

Wann: Montag 28.10.2013, 18:00-20:00 Uhr

Wo: Raum 017, IT-Zentrum (ITZ, Innstraße 43)

Weitere Informationen:

Stichwörter: , , , , ,