Mädchen in die Technik – Jungen in die Pädagogik

Veröffentlicht von am 8.11.2013, 16:59 | Kommentar

Das INTERREG-Projekt „Mädchen in die Technik – Jungen in die Pädagokik“, das von der Johannes Kepler Universität Linz in Kooperation mit der Universität Passau durchgeführt wird, möchte dazu beizutragen, dass die Interessen von Mädchen und Buben in der Schule geschlechterunabhängig gefördert werden.

Um dies zu erreichen veranstaltet die Universität Passau zusammen mit der Johannes Kepler Universität Linz Fortbildungen für Grund- und Volksschullehrkräfte in Niederbayern und Oberösterreich.

Interesse geweckt? Am 15. November findet an der Universität Passau die Kick-off-Veranstaltung zu dMädchen in die Technik - Jungen in die Pädagogikiesem Projekt statt, zu dem Sie herzlich eingeladen sind. Neben der Vorstellung des Projektes gibt es eine Improtheateraufführung zum Thema „Typisch Mädchen, typisch Jungen“ sowie die Möglichkeit zum regen Austausch am Buffet.

Wann? Freitag, den 15.11.2013, um 18:30 Uhr
Wo? International House (ITZ) der Universität Passau (Raum 017)

Einladungsschreiben und ausführliches Programm

Bitte melden Sie sich schnellstmöglich an.

Kategorie(n): ,