Regionalmanagement in Bayern – ein Benchmark

Veröffentlicht von am 8.11.2013, 16:44 | Kommentar

Im Wintersemester 2013/14 bietet die Universität Passau ihren Studierenden im Rahmen eines Bachelorseminars die Möglichkeit, sich intensiv mit der Thematik des Regionalmanagements in Bayern auseinanderzusetzen.

Um den Praxisbezug zu fördern, finden im Rahmen des Seminars drei Gastvorträge ausgewählter Regionalmanagements statt. Die Gastvorträge sind für alle Interessenten offen und kostenfrei.

Den Auftakt der Veranstaltungsreihe bildete die Vorstellung der Regionalmanagements Cham, Deggendorf und Passau am 5. November. Das Regionalmanagement Rottal-Inn präsentiert sich am 12. November.  Ihren Abschluss findet die Reihe durch den Gastvortrag des Regionalmanagements Augsburg am 19. November.

„Ziel des Seminars ist es, die abschließenden Forschungsergebnisse der Region zu Gute kommen zu lassen“, sagt Prof. Dr. Carola Jungwirth, Inhaberin des Lehrstuhls für Internationales Management, die das Seminar initiiert hat. Das Seminar findet in Zusammenarbeit mit der vom Europäischen Sozialfonds geförderten Wissensinitiative Passau Plus statt, welche sich einen kontinuierlichen Transfer von Wissen zwischen der Universität Passau und Unternehmen, vornehmlich aus der Region Ostbayern, zum Ziel setzt.

Wann? Dienstags, um 16 Uhr
Wo? Seminarraum 026 der wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät (Gebäude Innstr. 27)

Die Pressemitteilung liefert noch nähere Informationen.

Kategorie(n): , ,