Einladung zum Pre-opening des iberoamerikanischen Festivals ¡muestra!

Veröffentlicht von am 14.11.2013, 14:42 | Kommentar

Zur Vorbereitung auf das diesjährige iberoamerikanische Festival ¡muestra! mit dem Schwerpunkt Karibik lädt die gleichnamige Hochschulgruppe zum Pre-opening ein. ¡muestra! zeigt den zum Thema des Festivals passenden Film Caribe von Estenban Ramirez. Ein besonderes Highlight des Abends: Der Regisseur aus Costa Rica ist persönlich vor Ort, um seinen Film in Passau vorzustellen und steht natürlich für Gespräche zum Film auch zur Verfügung.

Caribe von Estenban Ramirez

Wann? Montag, den 18. November 2013, 20:00 bis 23:00 Uhr

Wo? Universität Passau, Philosophicum (Hörsaal 2, Innstraße 25)

Der Eintritt ist kostenfrei.

Die Hochschulgruppe ¡muestra! der Universität Passau organisiert seit 2007 das gleichnamige Filmfestival. Ziel dieser Veranstaltung ist es, auf Filme der iberischen Halbinsel und Lateinamerikas im deutschsprachigen Raum aufmerksam zu machen und dabei sich künstlerisch sowie geistig auf internationaler Ebene auszutauschen. Auf dem iberoamerikanischen Festival muestra! werden insgesamt acht spanische und ein portugiesischer Film unterschiedlicher Genres gezeigt. Alle Filme sind natürlich mit deutschen oder englischen Untertiteln. Um das Filmprogramm gibt es wie jedes Jahr ein buntes Rahmenprogramm aus Eröffnungsfeiern, Diskussionsrunden und Ausstellungen.

Stichwörter: , , , , ,

Kategorie(n): , ,