Leistungssteigerung der Internet-Anbindung an der Universität

Veröffentlicht von am 28.11.2013, 20:54 | 3 Kommentare

Seit Anfang der Woche surfen Angehörige der Universität mit der 3,5fachen Leistung im Campusnetz. Wie bereits im Januar angekündigt, wurde die Datenrate für das Wissenschaftsnetz von 2*100 MBit/s auf 2*350 MBit/s erhöht.  Der Zugriff auf Internetinhalte über WLAN und aus den Wohnheimen ist ohne Bandbreitenbeschränkung nach wie vor nur über den WWW-Proxy der Universität möglich. Diese Bandbreitenbeschränkung wurde, laut dem Rechenzentrum, um ein Vielfaches angehoben.

Weitere Informationen:

• Pressemeldung des Rechenzentrums der Universität Passau
Stichwörter: , , , , ,

Kategorie(n): ,

• Anton Kornexl says:

Kleine Korrektur:
    Von den normalen Arbeitsplätzen ist keine Bandbreitenbeschränkung eingestellt.

Diese Bandbreitenbeschränkung wurde auch um ein Vielfaches angehoben.

• Kathrin Dinkel says:

Hallo Herr Kornexl,

ihre Korrektur habe ich wie besprochen übernommen.
    Vielen Dank nochmal für die klärenden Antworten im Telefongespräch.

• Tomas Sauer says:

Stimmt,das haben wir im ITZ auch gemerkt: Seit einigen Wochen ist der Internetzugang deutlich langsamer geworden, wahrscheinlich gehen jetzt unsere Bits im breiten Band verloren.