Das Hochschulsystem in Russland – Vortrag und Diskussion am 14.01. mit Dr. Gregor Berghorn (Leiter Außenstelle DAAD in Moskau)

Veröffentlicht von am 9.01.2014, 10:35 | Kommentar
Das Hochschulsystem in Russland – aktuelle Entwicklungen und Kooperationsansätze

Um eine wissenschaftliche Zusammenarbeit mit russischen Partnern erfolgreich zu betreiben, ist es hilfreich, die Struktur der Hochschulen und des Hochschulwesens in Russland und die darin derzeit erfolgenden Veränderungen zu kennen. Gegenwärtig steht die Schließung bzw. Zusammenlegung eines Teils der russischen Hochschulen bevor, dafür soll sich die Qualität der verbleibenden Hochschulen erhöhen.

Termin:

14.01.2014, 14:00 – 16:00 Uhr
Innstraße 43, IT-Zentrum (ITZ), Vortragsraum 017

Dr. Gregor Berghorn leitet seit 2009 die DAAD-Außenstelle in Moskau. Er wird in seinem Vortrag einen Einblick in die verschiedenen Hochschultypen in Russland und die derzeit erfolgenden Reformen im russischen Hochschulsystem geben. Darüber hinaus wird er auf die Internationalisierungsbestrebungen der russischen Hochschulen eingehen.
Im Anschluss steht Dr. Gregor Berghorn gerne für eine Diskussion zur Verfügung.

Die Vortrags- und Diskussionsveranstaltung mit Dr. Gregor Berghorn wird von BAYHOST (Bayerisches Hochschulzentrum für Mittel-, Ost- und Südosteuropa) unterstützt und finanziert.

Kategorie(n):