Universitätsorchester spendet 940 Euro an die Fluthilfe

Veröffentlicht von am 14.01.2014, 09:51 | Kommentar

Plakat_UniversitätsorchesterDie Konzerte der „Noches Españolas“ des Universitätsorchester im Juli letzten Jahres waren ein voller Erfolg. Der Erlös aus den Kartenverkäufen, stolze 940 Euro, kam den Hochwassergeschädigten zugute. Dirigent Alexander H. Quasniczka und Kassenwart Marcus Giamattei überreichten die Summe im Dezember an die PNP-Fluthilfe.

Auch in diesem Semester spielt das Universitätsorchester wieder zwei Abschlusskonzerte, dieses Mal in Zusammenarbeit mit dem Passauer Studentenchor und den Academy Singers. Auf dem Programm stehen:

Hans Rott: 1. Symphonie E-Dur 1.Satz
Anton Bruckner: Locus iste
Anton Bruckner: Messe Nr.3 f-Moll.

Die Konzerte finden am Samstag, den 25.01.2014 um 17.00 Uhr im Alten Dom, Linz und am Sonntag, den 26.01.2014 um 16.00 Uhr in der Kirche St. Peter, Passau statt.

Karten im Vorverkauf (Konzert Passau): 14 Euro / erm. 7 Euro. Karten an der Abendkasse (Konzert Passau): 16 Euro / erm. 8 Euro. Die Preise in Linz können abweichen.

Kartenvorverkauf für das Konzert in Passau seit dem  13.01.2014 bei Bücher Pustet und in der Mensa.

Stichwörter: , , ,

Kategorie(n): ,