Osteuropa-Lounge: Die deutschen Auslandshandelskammern

Veröffentlicht von am 20.01.2014, 11:11 | Kommentar

Osteuropa Lounge Außenhandelskammer PragHannes Lachmann, Bereichsleiter für Öffentlichkeitsarbeit und Mitgliederservice bei der Deutsch-Tschechischen Industrie- und Handelskammer in Prag, referiert in der Osteuropa Lounge am Donnerstag (23.01.2014) über Karrieremöglichkeiten bei den deutschen Auslandshandelskammern . Die Veranstaltung findet ab 20 Uhr in der Library-Lounge der Zentralbibliothek der Universität Passau statt.

Zur Person:

Hannes Lachmann studierte Sprachen, Wirtschafts- und Kulturraumstudien mit Schwerpunkt Ostmitteleuropa in Passau und promovierte dort in osteuropäischer Geschichte. Er arbeitete u. a. zwei Jahre als Boschlektor und wiss. Mitarbeiter in Ungarn und Tschechien. Seit 2010 ist er Bereichsleiter für Öffentlichkeitsarbeit und Mitgliederservice bei der Deutsch- Tschechischen Industrie- und Handelskammer (DTIHK) in Prag. Sein Arbeitsplatz ist Teil des internationalen Netzwerks deutscher Auslandshandelskammern (AHK) mit weltweit rund 120 Standorten unter dem Dach des DIHK in Berlin.

Weitere Informationen:

Stichwörter: , , , , ,