Wissenschaftliche Bibliothekare gesucht!

Veröffentlicht von am 21.01.2014, 12:18 | Kommentar

QE 4 Ausschreibung

Zur Ausbildung für die vierte Qualifikationsebene, Fachlaufbahn Bildung und Wissenschaft mit dem Schwerpunkt Bibliothekswesen, werden zum 1. Oktober 2014 voraussichtlich vier Bibliotheksreferendarinnen / -referendare eingestellt.

In Passau werden dieses Jahr keine neuen Bewerber/innen eingestellt, aber andere bayerische Universitätsbibliotheken sind auf der Suche (vgl. Bild).

Bewerbungsschluss ist der 22. Februar 2014. Die Ausbildung dauert zwei Jahre und setzt sich aus einem theoretischen Teil an der Bibliotheksakademie Bayern in München und einer praktischen Ausbildung an der jeweiligen Bibliothek zusammen. Voraussetzung ist u.a. ein abgeschlossenes Hochschulstudium. Der Nachweis der Promotion ist erwünscht.

Vollständige Ausschreibung

Informationen zur Ausbildung und zum Berufsbild erhalten Sie bei der Ausbildungsleiterin der UB Passau Frau Kellermann.

Stichwörter: , ,

Kategorie(n): , , ,

Dieser Artikel wurde verfasst von Universitätsbibliothek.