Stipendienprogramm „Metropolen in Osteuropa“ der Studienstiftung des deutschen Volkes

Veröffentlicht von am 23.01.2014, 09:48 | Kommentar

Die Studienstiftung des deutschen Volkes vergibt im Rahmen des Programmes „Metropolen in Osteuropa“ Stipendien an weltoffene deutsche Studierende, die in einem östeuropäischen Land studieren oder ein wissenschaftliches Vorhaben realisieren wollen.

Das Programm richtet sich an Studierende aller Fächer bis zum Master, Diplom oder Staatsexamen mit überdurchschnittlichen Studienleistungen. In der Regel werden einjährige Auslandsaufenthalte gefördert, welche Sprachkurs, individuelles Studien- und Forschungsvorhalben sowie Praktika beinhalten können.

Die Förderung beträgt monatlich 750 €, dazu kommt eine Finanzierung für den Sprachkurs, Reisekosten- sowie Mobilitätspauschale, Übernahme der Studiengebühren und die Aufnahme in die Studienstiftung. Finanziert wird das Stipendium seit 2004 durch die Alfried Krupp von Bohlen und Halbach-Stiftung.

Bewerbungsschluss ist der 15. März. Weitere Informationen zu dem Stipendienprogramm finden Sie hier.

Stichwörter: , , ,

Kategorie(n): , , , ,

Dieser Artikel wurde verfasst von Auslandsamt.