Studentische Hochschulgruppe Nippon: Infotag

Veröffentlicht von am 28.02.2014, 16:24 | Kommentar

hsg-nippon-emblemHabt Ihr Lust die japanische Sprache und Kultur kennenzulernen?

Dann ist die HSG (Hochschulgruppe) Nippon genau das richtige für Euch!
Nippon gibt jede Woche kostenlosen Japanischunterricht für Anfänger und Erfahrene.

Zudem werden im Laufe des Semesters auch kleine Ausflüge zu interessanten japanischen Veranstaltungen organisiert, wie zum Beispiel die angeplante japanische Teezeremonie in München.
Um nicht nur in Grammatik- und Schriftzeichenlehrstunden zu versinken, wird es mindestens einmal im Monat eine Kulturstunde geben, in der Themen diskutiert werden, die von den Mitgliedern vorgeschlagen werden. Ob kuriose Erfindungen, die exotische Küche, Fazination Anime und Mange, Urlaubstipps, japanische Mythologie oder andere Themen diskutiert werden sollen, liegt ganz in Euren Händen.

Haben wir Euer Interesse geweckt?
Am 10. April 2014, Donnerstag, um 20 Uhr im SR 212 NK findet die erste Veranstaltung im Sommersemester 2014 statt, in der wir uns offiziell vorstellen. Für Gäste wird es japanische Süßigkeiten geben. (Natürlich nur solange der Vorrat reicht. (๑>◡<๑) )

Muttersprachler sind natürlich willkommen!

Stichwörter: , , , , ,

Kategorie(n): ,

Dieser Artikel wurde verfasst von Nippon.