Citavi-Schulungen im Sommersemester

Veröffentlicht von am 28.03.2014, 07:54 | Kommentar

Citavi_Sommersemester_2014Die Universitätsbibliothek hat das Schulungsangebot für Citavi erweitert.

Der Kurs „Citavi Teil 1“ bietet eine kurze Einführung und hilft bei grundlegenden Fragen weiter:
Welche Funktionen bietet Citavi? Wie kann es installiert werden? Wie ist das Programm aufgebaut? Welche Supportmöglichkeiten werden angeboten?

Anmeldung: keine Anmeldung notwendig!
Ort: Schulungsraum der Zentralbibliothek
Dauer: ca. 30 min
Termine: alle Termine des Sommersemesters finden Sie hier

Bei „Citavi Teil 2“ handelt es sich um einen Intensivkurs, der auf den ersten Teil aufbaut. Viele Übungen ermöglichen eine aktive Beteiligung. Unter anderem werden diese Themenpunkte behandelt:
Literaturnachweise aus Datenbanken exportieren, Webseiten und PDF-Dokumente sicher verwenden, Zitate aufnehmen, Zitationstile auswählen und anpassen, Literaturverzeichnisse erstellen

Anmeldung: nur über Stud.IP
Ort: CIP-Pool im Rechenzentrum
Dauer: ca. 120 min
Termine: alle Termine des Sommersemesters finden Sie hier oder in Stud.IP

Sollten Sie Interesse an einer Citavi-Schulung haben, die in eine Lehrveranstaltung eingebunden wird oder falls eine Gruppe mit mindestens fünf Personen zusammenkommt, können Sie auch einen individuellen Termin vereinbaren. (Kontakt: citaviatuni-passau.de)

Stichwörter: , , , ,

Kategorie(n): , ,

Dieser Artikel wurde verfasst von Universitätsbibliothek.