„Einfach nur gemeinsam singen“: HardCHOR sucht ab April oder Mai neuen Leiter

Veröffentlicht von am 1.04.2014, 21:15 | Kommentar

13 gemeinsame Semester bisher, rund 60 Sänger, zahlreiche Konzerte, und sogar ein Musical. Und zum kommenden Semester soll das alles vorbei sein?

Die Mitglieder des HardCHORs dachten schon einmal, sie hätten ihr letztes Konzert gesungen. Wie groß war da der Jubel, als sich direkt nach diesem „letzten“ Auftritt überraschend eine neue Leiterin fand. Und genau auf dieses Glück, ab April oder Mai einen neuen Leiter oder eine neue Leiterin zu haben, hofft der Chor jetzt wieder.

Der HardCHOR – das sind nicht einfach Studenten der Uni Passau. Es sind Freunde, die zusammenarbeiten, gemeinsam helfen wollen. Und dadurch ein Kinderheim finanziell unterstützen, Senioren eine musikalische Freude machen oder eine Patenschaft für ein Kind im SOS-Kinderdorf übernehmen. Der Erlös der Konzerte, die immer am Semesterende stattfinden, ist stets für den guten Zweck bestimmt.

„Wir singen Querbeet, vor allem Pop und Rock, aber auch mal klassische Sachen oder geistliche Lieder“, sagt Marlene Herrschaft. Auch Weihnachtslieder fehlen dabei natürlich nicht. Der Chor trat bereits einige Male am Passauer Christkindlmarkt auf, in Gottesdiensten sowie auf der JuniWiesn.

Als studentischer Laienchor möchte der HardCHOR vor allem eins: Spaß am Singen vermitteln, Zuhörern und Sängern gleichermaßen. „Wir möchten einfach nur gemeinsam singen“, sagt Vanessa Schulz-Beiss, „auch in Zukunft.“ Und dafür hoffen die Studenten auf jemanden, der Erfahrung in der Chorleitung hat und ebenso viel Freude am Singen wie sie.

Info: Interessierte, die sich ab April/Mai eine Zusammenarbeit mit dem HardCHOR vorstellen können und ihn unverbindlich kennen lernen möchten, werden gebeten sich bei Vanessa Schulz-Beiss per E-Mail unter v.schulz-beiss@web.de zu melden.

Stichwörter: , , , , ,

Kategorie(n): ,