Erfolgreiches Tutor/inn/enprogramm „Lernen durch Lehren“ wird im Sommersemester 2014 wieder angeboten

Veröffentlicht von am 1.04.2014, 21:37 | Kommentar
TeilnehmerInnen am tutorenprogramm der Universität Passau

Auch im Sommersemester können sich Tutoren und Tutorinnen wieder für das Schulungsprogramm der Universität Passau anmelden.

Die Universität Passau bietet erneut das in den vergangenen Semestern sehr erfolgreich verlaufene und begeistert aufgenommene Schulungsprojekt für Tutorinnen und Tutoren „Lernen durch Lehren“ an. Tutorinnen und Tutoren aller Fakultäten sind zur Teilnahme am Tutor/inn/enprogramm eingeladen. Studierende erhalten die Möglichkeit, hochschuldidaktische Kompetenzen in den ausgewählten Bereichen interaktive Methoden, Beratungs- und Konfliktsituationen sowie im Bereich E-Learning zu erwerben und sich in ihrem Handeln als Lehrpersönlichkeit zu reflektieren.

Anmeldeschluss ist der : 04. April 2014

Ansprechpartner: