Ausschreibung: Drei Tutor/innen für den Lehrstuhl Psychologie II gesucht

Veröffentlicht von am 6.04.2014, 14:48 | Kommentar

Der Lehrstuhl für Psychologie II (Lehrstuhlinhaberin Prof. Narciss) sucht zur Verstärkung des Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt drei Tutoren oder Tutorinnen. Die Beschäftigung umfasst 20 Stunden pro Monat.

Im Fokus der Tutorien steht die Vertiefung und Anwendung psychologischer Erkenntnisse, die für Lehr-Lernsituationen besonders relevant sind (z. B. Gedächtnis, Lernen, Motivation, Interaktion). Die Aufgabenbereiche umfassen daher die Vorbereitung und Durchführung von Tutorien zur Vertiefung psychologischer Kenntnisse sowie die Erstellung von Materialien (Blended-Learning-Concept).

Diese Stellen sind besonders für Studierende höheren Semesters geeignet, die sich selbst auf das Staatsexamen vorbereiten und ein besonderes Interesse an Psychologie, psychologischen Erkenntnissen und Fragestellungen haben.

Richten Sie bitte Ihre aussagekräftige Kurzbewerbung (Anschreiben und Lebenslauf) bitte per E-Mail bis zum 7.April 2014 an Frau Artweger (isabella.artweger@uni-passau.de, Telefon: 0851/509-2676).

Die Universität Passau hat sich zum Ziel gesetzt, ihren Frauenanteil zu erhöhen, und fordert Frauen nachdrücklich zur Bewerbung auf.

Die Stelle ist für die Besetzung mit schwerbehinderten Menschen geeignet. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt eingestellt.

Stichwörter: , , , , , ,

Kategorie(n): , ,