Osteuropa-Lounge am 29.4 : Wege zur Vermittlung des gemeinsamen deutsch-tschechischen Kulturerbes.

Veröffentlicht von am 23.04.2014, 16:47 | Kommentar

Zu Gast in der Osteuropa Lounge ist diesmal Dr. Wolfgang Schwarz, Kulturreferent für die böhmischen Länder des Adalbert Stifter Vereins, der den Studierenden anhand von ausgewählten Projektbeispielen einen Einblick in seine Arbeit geben wird. Die Veranstaltung findet am Dienstag, dem 29.4.2014 ab 20 Uhr wie gewohnt in der Library-Lounge der Zentralbibliothek statt.

Zur Person

Dr. Wolfgang Schwarz studierte Geschichte und Politik in Regensburg mit Schwerpunkt Außenpolitik und Diktaturen des 20. Jh. und absolvierte das Bohemicum Regensburg- Passau. Seit April 2002 arbeitet er als Kulturreferent für die böhmischen Länder im Adalbert Stifter Verein.

Zum Unternehmen

Der Adalbert Stifter Verein ist als Kulturinstitut tätig, das die deutschsprachige Literatur Böhmens, Mährens und Sudetenschlesiens erforscht und den deutschtschechischen Kulturaustausch fördert. Die dem Adalbert Stifter Verein angegliederte Institution „Kulturreferenten für die böhmischen Länder“ trägt durch Veranstaltungen und Projekte zur Vermittlung und Erhaltung der Kulturgeschichte der Deutschen aus den böhmischen Ländern bei.

Weitere Informationen:

Stichwörter: , , , , ,