Master-Infotag am Samstag von 11 bis 14 Uhr

Veröffentlicht von am 29.04.2014, 15:49 | Kommentar

Master-InfotagWelche der 18 Passauer Masterstudiengänge kann ich nach meinem Bachelor eigentlich machen? Was sind die Zulassungsvoraussetzungen? Am 3. Mai können sich Bachelorstudierende aller Fachrichtungen von 11 bis 14 Uhr beim Master-Infotag im Gebäude Wirtschaftswissenschaften (Innstr. 27) über das Masterstudium in Passau informieren.

Der Infotag richtet sich zum einen an Bachelorstudierende in höheren Semestern, die sich in Kürze für einen Master bewerben werden. Zum anderen können sich auch Bachelor-Studierende niedriger Semester einen ersten Überblick verschaffen, welche Master Ihnen prinzipiell offen stehen und ob z. B.  für einen „Richtungswechsel“ beim Master  zusätzliche Voraussetzungen bereits während des Bachelors erworben werden sollten. Ein Masterstudium bietet vielfältige Chancen und erleichtert in vielen Branchen den Ein- und Aufstieg im Beruf. Insbesondere für Führungspositionen wird häufig ein Master-Abschluss erwartet. Zudem eröffnet der Master-Abschluss den Weg zur Promotion und ist damit unabdingbare Voraussetzung für eine Karriere im Forschungsbereich.

Neben Vorträgen zu den einzelnen Masterstudiengängen aller Fakultäten wird eine Master-Messe mit zahlreichen Infoständen angeboten. Das Studierendensekretariat informiert über Neuerungen bei der Bewerbung für das Wintersemester 2014/15 und beantwortet Fragen zur Bewerbung. Studiengangsverantwortliche, Studierende und die Studienberatung stehen den Besucherinnen und Besuchern für persönliche Gespräche ebenfalls zur Verfügung. Für externe Gäste werden Führungen über den Passauer Campus und eine Stadtführung angeboten. Die historische Uniführung mit dem Uni-Archivar könnte indes auch für Passauer Studierende interessant sein.

Die Teilnahme am Master-Infotag ist kostenlos, Infos zum Programm unter: www.uni-passau.de/mastertag.html. Um Anmeldung wird gebeten, die Teilnahme ist aber auch ohne vorherige Anmeldung möglich.

Kategorie(n): , , , ,