Das Zentrum für Medien und Kommunikation wird am 14. Mai eingeweiht

Veröffentlicht von am 12.05.2014, 09:10 | Kommentar

Das Zentrum für Medien und Kommunikation an der Universität Passau Zur feierlichen Einweihung am 14. Mai öffnet die Universität Passau die Türen des erst im vergangenen Winter vollständig ausgestatteten Gebäudes. Ab 10 Uhr werden sich Ehrengäste, allen voran der bayerische Wissenschafts-Staatssekretär Bernd Sibler, vom einmaligen Lehr- und Forschungskonzept des ZMK überzeugen können.

Offen für interessierte Gäste
Am Nachmittag des 14. Mai sind ab 14 Uhr auch die Bevölkerung und alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Universität sowie deren Angehörige eingeladen, gemeinsam mit Studierenden des Passauer Bachelor- und Master-Studiengangs „Medien und Kommunikation“ die hochmoderne Technik des ZMK kennenzulernen. Die Video- und TV-Experten von PRO.FIL und spaetschicht.tv werden mit interessierten Gästen Nachrichtensendungen im Fernsehstudio aufzeichnen. Andere Hochschulgruppen wie die Campus Crew, MuK Aktiv, BLANK oder die Lichtgestalten produzieren mit Freiwilligen Radio-Beiträge, Webseiten und Blogs sowie professionelle Fotostrecken.

Zur Pressemitteilung

Kategorie(n): , ,