kuwi netzwerk.sommer 2014: Die Arabischen Welt – ein Themenwochenende in Passau

Veröffentlicht von am 16.05.2014, 10:20 | Kommentar

Vom 23. bis 25 Mai 2014 lädt das kuwi netzwerk international e.V. seine Mitglieder zur jährlichen Sommerveranstaltung, dem kuwi netzwerk.sommer, nach Passau ein. Die teilnehmenden Studierenden und Alumni erwartet ein buntes, abwechslungsreiches Rahmenprogramm mit viel Zeit zum „Netzwerken“. 2014 findet das Event unter dem Motto „Arabische Welt“ statt. Alle Teilnehmenden dürfen sich auf spannende Tage in Passau freuen:

Sektempfang

Teilnehmerinnen und Teilnehmer beim traditionellen Sektempfang

Der netzwerk.sommer beginnt bereits am Freitagabend mit dem traditionellen Sektempfang im Innenhof des Nikolaklosters. Anschließend steht ein gemütliches Abendessen auf dem Programm. Der Samstagvormittag startet mit einem gemeinsamen Frühstück und der jährlich stattfindenden Mitgliederversammlung. Nach dem Mittagessen erwartet die Teilnehmer eine interessante  Podiumsdiskussion zum Thema „Der Blick der Arabischen Welt auf den Westen“ in den Räumlichkeiten des Philosophicums (HS4) der Universität Passau: Die Referentinnen und Referenten Dr. Felicia Englmann (Publizistin & Autorin der Bücher „Arabersaison“, „Gebrauchsanweisung Dubai“), Gertrud Simmert-Genedy (Arabien-Expertin), Moritz Baumstieger (Studium der Politik- und Islamwissenschaft, freier Journalist) und Bassam Elemam (Interkulturelle Berater für den arabischen Kulturraum bei der ICUnet.AG) werden den Zuhörern Einblicke in die arabische Welt geben. Moderiert wird die Diskussion von Wolfgang Duschl (Pressesprecher Caritas Passau).

Kuwi Bootsparty

Höhepunkt der jährlichen Veranstaltung die kuwi.bootsparty auf der MS Gisela

Als besonderes Highlight findet am Samstagabend die legendäre kuwi.bootsparty auf der MS Gisela statt. Und wer danach noch weiter feiern möchte, kann das auf der After-Party im GOA zusammen mit den Mitgliedern des AlumniClubs, dessen Mitglieder an diesem Wochenende ebenfalls zu einem Alumni-Treffen in Passau zusammenkommen.

Am Sonntag klingt der netzwerk.sommer dann mit einem gemeinsamen Frühstück im Cafe aran aus. Passend zum Thema wird natürlich auch für exotische Kost und die ein oder andere Überraschung gesorgt sein. Der netzwerk.sommer bietet somit die ideale Gelegenheit, um ehemalige KommilitonInnen und Freunde wieder zu treffen, andere Vereinsmitglieder kennenzulernen und ein paar gemütliche Tage in Passau zu verbringen.

(Quelle: kuwi netzwerk international e.V.)

Weitere Informationen:

Pressekontakt:

Martina Brossmann
kuwi netzwerk international e.V.
Innstr. 71, Zimmer 07
94036 Passau