Wettbewerb: Erstellt ein Imagefilmkonzept für das Studentenwerk Niederbayern/Oberpfalz

Veröffentlicht von am 20.05.2014, 11:25 | Kommentar

Das Studentwerk Niederbayern/Oberpfalz sucht studentische Konzepte für einen Imagefilm zum Thema: „Studentenwerk Niederbayern/Oberpfalz – Service rund ums Studium“. Dabei sollen die Teilnehmer vor allem die verschiedenen Arbeits- und Servicebereiche vorstellen. Die Beiträge können bis zum 22.06.2014 als PDF-Version per Mail an medienstudio@stwno.de eingereicht werden. Das beste Konzept wird vom Studentenwerk in Zusammenarbeit mit den Autoren filmisch umgesetzt, außerdem gibt es Preise im Wert von insgesamt 750 EUR zu gewinnen.

Studentwerk_Filmkonzept_Wettbewerb_2014Worum geht es?

Gesucht wird ein Konzept für einen etwa 5-minütigen Imagefilm für das Studentwerk Niederbayern/Oberpfalz. Das Konzept sollte Studierende ansprechen und sich in der Realität filmisch umsetzten lassen.

Die Beiträge sollten sich aus Logline (Handlung des Imagefilms und Hauptaussage in 2 Sätzen), Plotline (Handlung der Geschichte, die Ihr über das Studentenwerk erzählen wollt) und einem maximal 3-seitigen Exposé (Erläuterung der Protagonisten und der Haupthandlung) zusammensetzten.

Angenommen werden nur Konzepte, die auf der vom Studentenwerk zum Download bereitgestellten Vorlage basieren.

Was gibt es zu gewinnen?

1. Preis: 500 EUR
  2. Preis 150 EUR
  3. Preis 100 EUR

Allen Teilnehmern erhalten 10 EUR Guthaben für ihre MensaCard und können sich beim TF Medienstudio kostenlos Equipment für ein eigenes Projekt Film-, Licht- und Tonequipment ausleihen.

Wer kann teilnehmen?

Teilenehmen können einzelne Studierende ebenso wie Hochschulgruppen oder Film-AGs. Bei der Abgabe des Konzepts sollten die vollständigen Namen der Autoren, ihre Matrikelnummer und die Hochschule an der sie eingeschireben sind genannt werden.

Weitere Informationen:

Stichwörter: , ,