Forschen-mit-Kind-Preis 2014

Veröffentlicht von am 23.05.2014, 17:56 | Kommentar

Die Universität Passau vergibt im Jahr 2014 zum vierten Mal den „Forschen-mit-Kind-Preis“.

Mit dieser Initiative ermutigt die Universität Passau Studierende mit Kind/ern, die an der Universität Passau ein Forschungsprojekt erfolgreich abgeschlossen haben, eine wissenschaftliche Karriere weiterzuverfolgen. Daher schreibt sie für überdurchschnittlich gute Abschlussarbeiten o.ä. (z. B. Bachelor-, Master-, Zulassungs-, Diplom- und Magisterarbeit) einen Preis aus. Berücksichtigt werden können Arbeiten, die in den Jahren 2013 und 2014 bis zur Bewerbungsfrist bewertet wurden. Jährlich wird ein Preisgeld von 1.000 Euro an eine Studierende bzw. einen Studierenden verliehen, der bzw. dem es gelungen ist, Forschung und Kindererziehung erfolgreich zu vereinbaren. Damit würdigt sie auch den besonderen Einsatz von Studierenden mit Kind/ern. Der Preis wird am Dies Academicus im November 2014 an eine Absolventin bzw. einen Absolventen der Universität Passau verliehen. Die Bewerbungsfrist endet am Donnerstag, den 10. Juli 2014.

Weitere Informationen und Bewerbungsformular

Kategorie(n): , , ,

Dieser Artikel wurde verfasst von Frauenbüro.