Deutsch-Französisches Konzert und Theater (30. Mai – 2. Juni)

Veröffentlicht von am 26.05.2014, 13:12 | Kommentar

Seit zwei Wochen bieten die Deutsch-Französischen Wochen den Passauern ein spannendes und abwechslungsreiches Kultur- und Unterhaltungsprogramm. Sowohl der Ballettabend als auch das Konzert von CJ&Manon am vergangenen Wochenende waren sehr gut besucht. Für die deutsch-französische Filmreihe hat das ScharfrichterKino aufgrund der positiven Resonanz sogar Extravorstellungen eingerichtet. Damit das genau so weiter geht, wollen wir Sie auch diese Woche wieder für unsere Veranstaltungen begeistern!

Mit Witz und Talent wird Franz Geil mit seiner Band am Freitag, den 30. Mai, um 20 Uhr im Café Museum (Bräugasse 17) auftreten und die besten französischen Chansons auf Deutsch wiedergeben. Der Eintrittspreis liegt für Schüler und Studenten bei 6 €, für Vereinsmitglieder des Café Museum bei 7 € und regulär bei 14 €. Karten für die Veranstaltung können aber auch schon günstiger im Vorverkauf bei Bücher Pustet (Nibelungenplatz 1) erworben werden.

Plakat TheaterVom 31. Mai bis 2. Juni 2014 finden die Aufführungen des Theaterstücks „Alles muss raus – Tout doit disparaître“ von Eric Pessan statt. Die Inszenierung übernimmt der renommierte Münchner Regisseur Vincent Kraupner, unterstützt von der Studentin Katharina Prögler. Die Besetzung des Ensembles besteht aus SchülerInnen und Studierenden, die sich in einem ersten Casting behaupten konnten und schon seit Wochen fleißig für die Aufführungen im Zeughaus (Heiliggeistgasse 12) proben. Die Premiere ist am Samstag, den 31. Mai 2014, um 19:30 Uhr. Französisch-Kenntnisse werden nicht vorausgesetzt, da das Stück zweisprachig aufgeführt wird. Weitere Vorstellungen werden am Sonntag, den 1. Juni, ebenfalls um 19.30 Uhr und am Montag, den 2. Juni, um 10.30 Uhr (Sondervorführung für Schüler) gegeben. Der Eintrittspreis beträgt jeweils 5 €.
In „Alles muss raus – Tout doit disparaître“ erzählt Eric Pessan in einer Rückblende aus verschiedenen Perspektiven, in eindrücklichen Detailschilderungen, erschreckende Erlebnisse in einem Einkaufszentrum. In einem sich steigernden, atemlosen Konzert der Stimmen ergibt sich nach und nach das Gesamtbild eines verhängnisvollen Vormittags. Vorfreude auf den Schlussverkauf wandelt sich in Konsumgier, die schließlich in eine Massenpanik mündet: Ein fesselndes, ein zwingendes Szenario von erschreckender Aktualität.

Oder gehen Sie ins Kino (OmV, ermäßigter Eintritt 5 €, regulärer Preis 6 €): „Der Nächste, bitte!“ (frz.: „Un plan parfait“) mit Diane Krüger und Dany Boon läuft noch am Dienstag um 21 Uhr und am Mittwoch um 19 Uhr. Am Freitag wird um 19 Uhr erstmals „Der Swimmingpool“ (frz.: „La Piscine“) – ein erotischer Thriller mit Romy Schneider, Alain Delon und Jane Birkin – im ScharfrichterKino gezeigt.

Das komplette Programm sowie mehr Details zu den Künstlerinnen und Künstlern finden Sie unter:

Besuchen Sie auch unsere Facebook-Seite:

Ihr Team der Deutsch-Französischen Wochen 2014

Stichwörter: , , ,