Deutsch-Französisches Finale (bis zum 3. Juli)

Veröffentlicht von am 13.06.2014, 14:10 | Kommentar

Die Veranstaltungen im Rahmen der Deutsch-Französischen Wochen 2014 haben bereits viele Besucherinnen und Besucher angelockt. Das Trio um Franz Geil, Corinne Douarre mit Begleitung, Mélinée und das Duo Sonsuave sorgten in den letzten zwei Wochen mit ihren Konzerten im Café Museum für Stimmung. Darüber hinaus wurde mit einem deutsch-französischen Poetry-Slam während des Campusfestes die lyrische Seite der Kulturwochen betont. Das Theaterstück „Alles muss raus!“ unter der Regie von Vincent Kraupner führte viele Passauer ins Zeughaus und lies die Sprachen Deutsch und Französisch völlig verschmelzen. Nun lassen Sie sich auch die letzten Events der diesjährigen Edition der Deutsch-Französischen Wochen nicht entgehen:

Cartouche

Am Samstag, den 14. Juni, um 18 Uhr gibt es im Theater Redoute noch ein besonderes musikalisches Highlight: das Sextett Cartouche aus Augsburg! Eintrittskarten kosten ermäßigt 8 € und regulär 10 € im Vorverkauf bei Bücher Pustet (Nibelungenplatz 1). An der Abendkasse zahlen Studierende, Schüler und Azubis 12 € und alle anderen 15 €.

Die erfolgreiche Autorin Béatrice Durand wird am Montag, den 16. Juni, um 18 Uhr im Audimax (Hörsaal 9) der Universität Passau (Innstraße 31) ihren Vortrag „Pays de roman?“ halten und Einblicke in die deutsch-französische Literatur geben.

Das Filmprogramm in französischer Originalsprache – immer freitags um 19 Uhr, dienstags um 21 Uhr und mittwochs um 19 Uhr im ScharfrichterKino (Milchgasse 2) – bleibt Ihnen noch bis zum 3. Juli erhalten. Ab heute können Sie das anrührende Drama „Eine Dame in Paris“ (frz.: „Une Estonienne à Paris“) mit Jeanne Moreau sehen. Im Anschluss läuft die Actionkomödie „Ein MordsTeam“ (frz.: „De l’autre côté de la périph“) mit Omar Sy ab 20. Juni. „Molière auf dem Fahrrad“ (frz. „Alceste à bicyclette“) mit Lambert Wilson wird ab 27. Juni als letzter Film der Deutsch-Französischen Filmreihe gezeigt. Der Eintritt beträgt wie immer ermäßigt 5 € und regulär 6 €.

Das Team der Deutsch-Französischen Wochen

Das komplette Programm sowie mehr Details zu den Künstlerinnen und Künstlern