Einladung zur 2. Semesterversammlung der studentischen Hilfskräfte sowie Tutorinnen und Tutoren

Veröffentlicht von am 16.06.2014, 20:40 | Kommentar

Dienstag, 24. Juni 2014, 20.00 Uhr s.t. – Raum 147 b an der Juristischen Fakultät (JUR)

Herzliche Einladung zur 2. Semesterversammlung der studentischen Hilfskräfte sowie Tutorinnen und Tutoren im Sommersemester 2014! Dieses Mal wird Klaus Hammer-Behringer als Leiter der Personalabteilung anwesend sein und für Fragen rund um die rechtliche Situation von studentischen Beschäftigten zur Verfügung stehen. Ihr habt die Möglichkeit vorab bereits Fragen bis spätestens Freitag, 20. Juni 2014, per Mail an patrick.reitinger@uni-passau.de einzureichen.

1. Begrüßung und kurzer Rechenschaftsbericht über die Periode 2013/2014

(Patrick Reitinger, Beauftragter für Studentische Hilfskräfte sowie Tutorinnen und Tutoren)

2. Fragen zur rechtlichen Situation von studentischen Beschäftigten

(Klaus Hammer-Behringer, Leiter der Personalabteilung der Universität Passau)

3. Informationen zur hochschuldidaktischen Qualifizierung „Lernen durch Lehren“

(Florian Stelzer, Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Professur für Regionale Geographie)

4. Diskussion über die Gründung einer Hochschulgruppe für studentische Beschäftigte

5. Diskussion, Fragen und Anregungen aus dem Publikum

Kategorie(n): , ,

Dieser Artikel wurde verfasst von Studierendenparlament.