Studentische Hilfskraft (w/m) für LEHRE+ gesucht

Veröffentlicht von am 16.06.2014, 17:05 | Kommentar

Der Arbeitsbereich LEHRE+ Hochschuldidaktik (Passauer Graduiertenzentrum) sucht zum 1. September 2014 eine Studentische Hilfskraft (w/m) mit einer Arbeitszeit von 20 Stunden / Monat. Die Vergütung beträgt € 7,- / Stunde.

Aufgaben
LEHRE+ ist verantwortlich für Planung, Konzeption, Organisation und Durchführung hochschuldidaktischer Kurse im Rahmen des Programms zur Kompetenzentwicklung wissenschaftlichen Personals in Lehre und Beratung. Zu Ihren Aufgaben zählt es, das LEHRE+-Team rund um die Begleitung hochschul-didaktischer Veranstaltungen sowie bei der Vor- und Nachbereitung der angebotenen Weiterbildungsveranstaltungen aktiv zu unterstützen.

Ihr Profil

• Sie sind Studentin oder Student der Universität Passau (min. 2. Fachsemester und haben noch mehrere Semester bis zu Ihrem Abschluss),
  • sind kooperationsfähig, zuverlässig, arbeiten gern selbstständig und eigenverantwortlich,
  • haben gute Computerkenntnisse und
  • sind auch während der vorlesungsfreien Zeit (Februar/März) überwiegend in Passau anwesend.

Schwerbehinderte werden bei im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Wir freuen uns besonders über Bewerbungen von Frauen, um den Frauenanteil zu erhöhen.

Senden Sie bitte bis spätestens 11. Juli 2014 Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Kurzlebenslauf, Zeugnisse) per Post oder per E-Mail an Alexandra Schick.

Postanschrift:
Universität Passau, LEHRE+ Hochschuldidaktik