VIVA VIVALDI: Gemeinsames Sommerkonzert von Passauer Studentenchor und Regensburger Kammerorchester

Veröffentlicht von am 16.06.2014, 19:41 | Kommentar

Beim diesjährigen Sommersemesterabschlusskonzert stehen die Sänger und Sängerinnen des Passauer Studentenchor erstmals gemeinsam mit dem renommierten Regensburger Kammerorchester auf einer Bühne. Die über 100 Chormitglieder spielen  zwei bekannte Werke des venezianischen Komponisten Antonio Vivaldi (1678 – 1741)  aus dem Bereich der Kirchenmusik.  Zum Programm trägt der Chor das „Gloria“ (RV 589) und das „Magnificat“ (RV 610) bei, sowie die Motetten „Benedicam Dominum“ von Rihards Dubra (geb. 1964) und „Ubi Caritas“ von Maurice Duruflé (1902-1986). Abgerundet wird das Konzert durch das Kammerorchester Regensburg mit einer Darbietung von Vivaldis Doppelkonzert für Trompete und Oboe.

Studentchor_Passau_Sommerkonzert_2014Das Konzert findet an zwei Terminen statt: Am Samstag, den 28. Juni 2014 um 19:00 Uhr in der Evangelischen Friedenskirche/Hengersberg und am Montag, den 30. Juni 2014 um 20:00 Uhr in der Stadtpfarrkirche St. Paul in Passau.
Musikliebhaber können die Karten für das Konzert in Passau ab dem 23. Juni für 12 Euro (ermäßigter Preis: 5 Euro) imVorverkauf bei Bücher Pustet und in der Mensa der Universität sowie an der Abendkasse erwerben. Wer das Konzert in Hengersberg besuchen möchte, kann die Karten vor Ort an der Abendkasse kaufen.

Alle weiteren Informationen zum Sommerkonzert gibt es in der offiziellen Pressemitteilung des Passauer Studentenchors der Katholischen und Evangelischen Studentengemeinden.

Weitere Links:

Stichwörter: , , , , , , ,