Schwitzen für den guten Zweck: Studenten hoffen auf Spenden für Kinderklinik und Lebenshilfe Passau

Veröffentlicht von am 17.06.2014, 14:23 | Kommentar

Am Samstag, den 21.06.2014, veranstaltet die soziale Hochschulgruppe Aktion Augen Auf! e.V. der Universität Passau von 9.00 Uhr bis 16.00 Uhr den ersten Studenten-Schwitztag in Passau. Bei der Aktion können die Passauer Bürger Studierende der Universität gegen eine Spende als Unterstützung bei der Haus und Gartenarbeit anstellen. Der gesamte Erlös geht an soziale Projekte. Bis zum 20.06.2014 können sich Studierenden und Passauer, die auf der Suche nach ein paar helfenden Händen sind, für die Aktion eintragen. Die Teilnahme als Helfer ist sowohl ganztägig als auch stundenweise möglich.

Die offizielle Pressemeldung und weitere Informationen zur Veranstaltung:

Studenten_SchwitztagDer Sommer läuft auf Hochtouren, und Sie haben keine Lust auf lästige Haus- und Gartenarbeit oder brauchen einfach nur ein wenig Unterstützung? Der Rasen müsste mal gemäht, die Fenster geputzt, der Keller oder die Garage unbedingt mal wieder aufgeräumt werden? Oder braucht das Wohnzimmer einen neuen Anstrich?Kein Problem – holen Sie sich für Samstag, den 21.06.2014, die tüchtigen und fleißigen Studentinnen und Studenten zur Hilfe, die für diesen Tag die Bücher beiseite legen und bei Ihnen kräftig anpacken werden.

Als Gegenleistung hofft der Verein auf eine Spende zugunsten der Kinderklinik Passau sowie den regelmäßigen „Gemeinsam Unterwegs“-Ausflügen mit geistig behinderten und chronisch kranken Kindern zusammen mit der Lebenshilfe Passau. Selbstverständlich stellt Aktion Augen Auf! e.V. gerne auch eine Spendenquittung aus.

Das Team von Aktion Augen Auf ! e.V. hat gelernt, dass man auch mit geringen Mitteln viel erreichen kann. Mit den Projekten des Vereins werden Menschen in persönlichen und sozialen Notsituationen – hier in Passau, in Bulgarien oder mit dem Projekt „Gemeinsam unterwegs“ zusammen mit der Lebenshilfe Passau und der Organisation Lichtblicke Passau –unterstützt.

Die Anmeldung läuft bis zum 18.06.2014 bei Aktion Augen Auf! e.V. , Tel. 0851/20549060 oder mit einer E-Mail an: info@aktion-augen-auf.org.

Bei schriftlichen Anfragen bitte Namen, Adresse, Angaben zu der zu leistenden Arbeit, die Anzahl der benötigten Helfer und die in etwa benötigte Arbeitszeit angeben.

Helfer melden sich bitte unter derselben E-Mail-Adresse an.

Weitere Informationen:

Stichwörter: , , , , , ,

Kategorie(n): , ,

Dieser Artikel wurde verfasst von .