Renovierung im Lesesaal Nikolakloster – Schließung von 15. August bis 14. September

Veröffentlicht von am 23.07.2014, 12:31 | Kommentar

BaustellensymbolIm Lesesaal Nikolakloster werden umfangreiche Arbeiten an der Dachkonstruktion vorgenommen, die den Einbau einer neuen Glasverkleidung und brandschutztechnische Maßnahmen vorsehen. Die Bodenbeläge werden teilweise erneuert und Malerarbeiten werden durchgeführt.

Das hat zur Folge, dass der Lesesaal im gesamten Zeitraum (15. August bis 14. September) nicht zugänglich sein wird!

Damit die im Lesesaal befindliche Literatur trotzdem benutzt werden kann, gelten folgende Bestimmungen:   …..

• Sonderausleihe des Präsenzbestandes vor der Schließung:Die Bücher aus dem Lesesaal können ab 11. – 14. August direkt vor Ort ausgeliehen werden. Die Leihfrist endet erst nach der Öffnung des Lesesaals am 17. September.
  • Sonderausleihe während der Schließung ab 15. August per E-Mail:
    Die Bücher, die sich während der Umbaumaßnahmen im Lesesaal befinden, können Sie per E-Mail an ubinfoatuni-passau.de bestellen. Diese werden am Ausleihschalter der Zentralbibliothek bereitgestellt und können entliehen werden. Das Leihfristende ist hier ebenfalls der 17. September.
  • Semesterapparate:
    Dauer-Semesterapparate und Semesterapparate mit verlängerter Leihfrist werden während des Umbaus in der Zentralbibliothek aufgestellt und stehen im Selbstabholungsbereich zur Verfügung.
  • Juristische Literatur:
    Die wichtigste Literatur für die Prüfungs- und Abschlussarbeiten wird in den Lesesaal Juridicum gebracht und ist dort bereits ab Freitag, 8.8., zugänglich. Der restliche Bestand bleibt im Lesesaal Nikolakloster, kann aber über eine E-Mail an ubinfoatuni-passau.de direkt ins Juridicum bestellt werden.

Die im Zuge der Baumaßnahmen entstehenden Unannehmlichkeiten bitten wir zu entschuldigen. Bei Fragen und Problemen wenden Sie sich bitte per E-Mail an ubinfoatuni-passau.de.

Stichwörter: , , , , ,

Kategorie(n): , , , , , , ,

Dieser Artikel wurde verfasst von Universitätsbibliothek.