Stellenausschreibung: Wissenschaftlichen Hilfskraft am Graduiertenzentrum der Universität Passau

Veröffentlicht von am 8.08.2014, 12:59 | Kommentar

Ab dem 15. Oktober 2014 wird am Graduiertenzentrum der Universität Passau (www.graduiertenzentrum.uni-passau.de) eine Stelle als wissenschaftliche Hilfkraft frei. Die Stelle ist mit 60-80 Arbeitsstunden im Monat ausgeschrieben und auf sechs Monate befristet (Verlängerung möglich). Die Vergütung beträgt 11,00 Euro die Stunde, bzw. 11,50 Euro pro Stunde ab dem 1. Januar 2015. Interessenten können sich bis zum 14. September bewerben.

Ihre Aufgaben

• Erhebung, wissenschaftliche Aufbereitung und Auswertung quantitativer und qualitativer Daten
  • Unterstützung bei der Erarbeitung von Konzepten zur Nachwuchsförderung
  • Unterstützung bei der Betreuung internationaler Nachwuchswissenschaftlerinnen und – wissenschaftler (in Zusammenarbeit mit anderen Stellen/Einrichtungen der Universität)
  • Unterstützung bei der Planung, Organisation und der Durchführung von Veranstaltungen (inkl. Koordination von Vergabeverfahren und Design von Veranstaltungsformaten)
  • Unterstützung bei der Verbesserung der Außendarstellung des Graduiertenzentrums und seiner Mitglieder, auch im Hinblick auf die Gestaltung und Nutzung des Forschungsinformationssystems der Universität

• Universitärer Bachelor-Abschluss, idealerweise universitärer Master-Abschluss
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Word und Schrift, idealerweise Auslandsaufenthalt
  • Kommunikations- und Kontaktfähigkeit
  • Teamfähigkeit und Konfliktfähigkeit
  • Analytische Fähigkeiten und selbständiges Arbeiten
  • Abstraktionsvermögen, vernetztes Denken
  • Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Integrität
  • Sicheres Auftreten
  • Gute IT-Kompetenz (Word, Excel, Powerpoint), idealerweise Kenntnisse von Typo3,
  • Unizensus sowie InDesign und Photoshop

Wir bieten Ihnen

• eine interessante, abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit im wissenschaftlichen Umfeld auf einem modernen, nur wenige Gehminuten von der historischen Altstadt entfernten und idyllisch am Inn gelegenen Universitätscampus.
  • ein angenehmes Arbeitsklima in familienfreundlicher Umgebung.

Die Stelle ist für die Besetzung mit schwerbehinderten Menschen geeignet. Schwerbe-hinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt eingestellt.

Für Rückfragen steht Ihnen Frau Dr. Antje Stephan zur Verfügung, E-Mail antje.stephan@uni-passau.de, Tel. 0851/509-1590.
Ihre Bewerbung richten Sie bitte per E-Mail mit aussagekräftigen Unterlagen (insbesondere Schul- und Ausbildungszeugnisse, Arbeitszeugnisse) nur im PDF-Format als eine Datei bis 14. September 2014 an graduiertenzentrum@uni-passau.de. Diese löschen wir fünf Monate nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens.

Stichwörter: , , ,

Kategorie(n): ,