Probenbeginn beim Passauer Studentenchor im Wintersemester 2014/15

Veröffentlicht von am 12.09.2014, 19:39 | Kommentar

Mit Beginn des Wintersemesters am 6. Oktober nimmt auch der Passauer Studentenchor, der Chor der katholischen und evangelischen Studentengemeinden, seine Probenarbeit wieder auf. Alle Studierende der unterschiedlichsten Fachrichtungen, Alumni und andere am Singen Interessierte sind herzlich zum Mitsingen eingeladen. Auf dem Programm steht in diesem Semester Felix Mendelssohn-Bartholdys großartiges Oratorium „Elias“ op. 70. Die Proben sind jeden Montag von 20:00 – 21:45 Uhr im Seminarraum 008 in der Innstegaula, dem roten Backsteingebäude gegenüber dem Nikolakloster.

Passauer Studentchor

Der Passauer Studentenchor im Sommersemester 2014

Der Passauer Studentenchor gestaltet mit starker Ausstrahlung und jugendlichem Engagement am Ende eines jeden Semesters ein größeres Konzert mit oratorischer oder weltlicher Literatur – mit einer Aufführung in Passau und einer darauf folgenden im niederbayerischen Raum – und je einen Gottesdienst pro Semester in der katholischen und einen in der evangelischen Studentengemeinde. Damit bietet der Passauer Studentenchor jungen Menschen die Möglichkeit, die Meisterwerke der Kirchenmusik und auch der weltlichen Chormusik selbst zu erarbeiten und zur Aufführung zu bringen. Zudem offeriert er die Möglichkeit zu einer intensiven musikalischen Weiterbildung.

Der bei einem seiner letzten Konzerte von der pnp als ein „musikalisches Aushängeschild der Universität“ bezeichnete, aus ca. 100 Sängerinnen und Sängern bestehende Chor ist seit langem ein fester Kulturträger der Stadt und Universität Passau. Er steht unter der Leitung von KMD Marius Schwemmer.

Weitere Informationen unter http://passauer-studentenchor.de

Stichwörter: , , ,