Für einen gelungenen Sprung ins Studentenleben: Orientierungswoche an der Uni Passau

Veröffentlicht von am 19.09.2014, 08:00 | Kommentar

Das kuwi netzwerk beteiligt sich auch zu Beginn des Wintersemesters 2014/15 wieder an der Organisation der O-Woche. Um den Studienanfängerinnen und -anfängern den Start in das Uni-Leben zu erleichtern, organisiert die Fachschaft der Philosophischen Fakultät in Zusammenarbeit mit dem kuwi netzwerk und anderen Hochschulgruppen jedes Semester vor dem offiziellen Vorlesungsbeginn die beliebte Orientierungswoche.

Sprung ins StudentenlebenVom 29.09.2014 bis 03.10.2014 haben die „Quietschies“ (Erstsemester-Studierende) wieder die Möglichkeit, alles Wissenswerte über die Universität und das Studium zu erfahren, offene Fragen loszuwerden sowie die Uni und die neuen Kommilitoninnen und Kommilitonen kennenzulernen.

Auf dem Programm stehen neben Bibliotheks- und Campusführungen, Kulturraum-Workshops, Gruppen- und Einzelstundenplanberatungen auch eine Stadtführung, eine Kneipentour, eine Schnitzeljagd und verschiedene Parties.

Die Hochschulgruppe kuwi.aktiv des kuwi netzwerks beteiligt sich dabei mit folgenden Programmpunkten:

• Dienstag, 30.09.2014, ab 22 Uhr, be active – be attractive-Party im GOA
  • Donnerstag, 02.10.2014, ab 13 Uhr, Schnitzeljagd, Treffpunkt oberer NK-Innenhof

Außerdem gibt es zum Studienstart wie immer die beliebten kuwi netzwerk Quietschie-Tüten mit allerlei wichtigen Dingen für das Studentenleben. Ein Dank geht dabei an die langjährigen Sponsoren crealytics GmbH, ICUnet.AG, HypoVereinsbank und VR-Bank Passau sowie den Real,- Markt Passau.

Dieses Mal neu mit in der O-Wochen-Tüte ist ein Türanhänger von studiendo, dem Blog von Studenten für Studenten rund um das Thema Studieren und Studentenleben.Mit dem Rabatt-Coupon auf dem studiendo-Türanhänger erhalten Studierende 20% Rabatt auf das gesamte Kaut-Bullinger Sortiment in der Passauer Filiale. Außerdem hat man als Gastautor bei studiendo die Möglichkeit ein iPad zu gewinnen.

Weitere Infos unter: http://goo.gl/u6jwx2

Pressekontakt:

Martina Brossmann
kuwi netzwerk international e.V.
Innstr. 71, Zimmer 07
94036 Passau