Offener Vortrag: Naturwunder im Hörsaal

Veröffentlicht von am 5.11.2014, 15:05 | Kommentar

Der AStA/SprecherInnenrat bringt in Kooperation mit Greenpeace die Multivisionsshow „Naturwunder Erde“ mit Markus Mauthe am 6.11.2014 an die Universität Passau.

Plakat_Naturwunder im HörsaalZweieinhalb Jahre ist Markus Mauthe um die Welt gereist, um an 14 Orten Fotos für diesen außergewöhnlichen Vortrag zu schießen. Nun ist er mit Unterstützung von Greenpeace seit 2013 in ganz Deutschland unterwegs, damit er seine Erlebnisse mit möglichst vielen Menschen teilen kann. Dies ist seiner Meinung nach der wirkungsvollste Weg, für echtes Verständnis für Umweltschutz in einer globalisierten Welt zu werben. An diesem Donnerstag, 6. November, kommt er auf Einladung des AStA/SprecherInnenrats in den Hörsaal 5 der Universität Passau (Gebäude Wirtschaftswissenschaften, Innstr. 27).

Mauthe wird dort ab 20:00 Uhr seine Fotos und aus der Wüste, dem Wald, dem Gebirge und dem Ozean zeigen und von seinen Erfahrungen an all diesen Orten berichten, die zum Großteil noch von Menschen völlig unberührt waren. Des Weiteren geht es natürlich auch um den größeren globalen Zusammenhang und wie es gerade uns in den Industriestaaten angeht, wenn diese wunderbaren Schauplätze der Natur davor sind ausgelöscht zu werden.

Die Veranstaltung ist offen für alle Interessierten. Der Eintritt ist frei.

(Quelle: AStA/SprecherInnenrat der Universität Passau)

Weiter Informationen:

 

Stichwörter: , , , , , , ,

Kategorie(n): , , ,

Dieser Artikel wurde verfasst von Uni Passau Kommunikation.

Kommentar