Schwangerschaft und Geburt: Caritas Schwangerenberatung an der Universität Passau

Veröffentlicht von am 20.11.2014, 19:43 | Kommentar

Campus ElternDie  Schwangerenberatung der Caritas Passau veranstaltet am Dienstag, den 25.11.2014, einen Kennenlerntag  im Seminarraum 02 des Zentrum für Medien und Kommunikation (Innstraße 33a). Von 8:30 Uhr bis 10:00 Uhr können sich werdende Mütter und Väter bei den Mitarbeitern über zukünftige Herausforderungen und Unterstützungsangebote rund um die Schwangerschaft und die ersten Lebensjahre des Nachwuchs informieren.

Hinter dem Beratungsvormittag steht die -von der Sozialberatung des  Studentenwerks Niederbayern/Oberpfalz  ins Leben gerufene- Hochschulgruppe Campus Eltern. Bei den regelmäßig organisierten  Treffen und Vorträge des Netzwerks, können Studierende mit Kind(ern) und werdenden Eltern, die an der Universität Passau studieren, sich über aktuelle Themen zu Schwangerschaft und Erziehung informieren und andere Eltern am Campus kennen lernen. Kinder sind bei den Veranstaltungen immer gerne gesehen.

Stichwörter: , , , , , , ,

Kategorie(n): , , ,