Save the date: kuwi netzwerk veranstaltet 12. kuwi.karrieretag

Veröffentlicht von am 11.12.2014, 18:26 | Kommentar

Am Samstag, den 10. Januar 2015 findet an der Universität Passau wieder der kuwi.karrieretag statt. Studierende aller Fakultäten sind eingeladen sich von 10 bis ca. 18 Uhr in den Hörsälen 6 und 8 der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät (Innstr. 27) über unterschiedliche Berufsfelder zu informieren.

12. kuwi.karrieretagDem kuwi netzwerk ist es gelungen, dieses Jahr sechzehn Referentinnen und in die Dreiflüsse-Stadt zu holen. Darunter befinden sich zum Beispiel eine Vertreterin des Bundesministeriums für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung sowie ein Vertreter der Vereinten Nationen. Damit lässt der kuwi.karrieretag die Vision des kuwi netzwerks lebendig werden: Erfolgreiche Kuwi- und European Studies Absolventen kehren zurück in ihre alte Heimat und berichten von ihrem Berufsleben und ihrem Weg dorthin, um interessierten Studierenden mit Tipps für den Karriereweg zur Seite zu stehen.

Im Vorfeld der Veranstaltung verlost das kuwi netzwerk unter seinen Mitgliedern die Teilnahme an einem Assessment-Center-Training sowie an drei weiteren Workshops zu den Themen Persönlichkeitsentwicklung, Projektmanagement und Karriereplanung, die am selben Tag stattfinden. Außerdem haben die Besucher die Möglichkeit, einen Lebenslauf-Check vom Career Service der Uni Passau vornehmen zu lassen. Auch hier erfolgt die Teilnahme über vorherige Anmeldung.

Weitere Informationen unter: https://www.kuwi.de/kuwikarrieretag-2015-k-0000000615.html

Pressekontakt:

Martina Brossmann und Anna Schmitt
kuwi netzwerk international e.V.
Innstr. 71, Zimmer 07
94036 Passau