LEHRimpuls – Wettbewerb für alle Passauer Studierenden

Veröffentlicht von am 8.01.2015, 09:40 | Kommentar

WTitel Flyer LEHRimpulsas ist für Sie „Gute Lehre“? Wie wirkt eine Vorlesung, eine Übung, ein Seminar bewegend? Was bringt Ihr Lernen in Schwung? Welches Lehrformat spricht Sie an? Setzen Sie einen LEHRimpuls! Wir − LEHRE+ Hochschuldidaktik und InteLeC − laden Sie dazu ein, innovative und kreative Ideen für neue Lehr-/Lern- Konzepte zu entwickeln, um auf diese Weise die Lehre an Ihrer Universität aktiv mitzugestalten. Finden Sie Ihre Ideen von analog bis digital in Kleingruppen, arbeiten Sie eine kurze Projektskizze aus und visualisieren Sie diese in einem max. 4-minütigen Video.

Ihre LEHRimpulse können z.B. selbstgesteuertes Lernen mit neuen Medien, praxisorientiertes Lernen, den Kontakt Lehrende-Lernende und viele andere Bereiche betreffen. Die Ideen des Wettbewerbs sollen in der Lehre an der Universität Passau umgesetzt werden.

Und was gibt es zu gewinnen? Die drei besten LEHRimpulse sowie der vom Publikum gewählte LEHRimpuls werden zum Start des Sommersemesters 2015 am Dienstag, den 28. April in einer Abendveranstaltung prämiert und von den Gewinnern präsentiert. Hauptpreise: 1. Preis 500 Euro/2. Preis 300 Euro/3. Preis 100 Euro

Publikumspreis: Jede(r) kann auf Uni-Video, der Medienplattform der Universität Passau, von 12. – 30. Januar 2015 die Videos bewerten. Das Video mit den meisten „likes“ gewinnt den Publikumspreis. Jedes Mitglied des Gewinnerteams bekommt einen Büchergutschein im Wert von 50 Euro.

Also: Nicht in der adventlichen Besinnlichkeit versinken sondern mitmachen!
Anmelden und den LEHRimpuls einreichen ist bis Sonntag, 11. Januar 2015 23:59 Uhr möglich.

Sie haben eine gute Idee für einen LEHRimpuls, suchen aber noch Mitstreiterinnen und Mitstreiter? Dann wenden Sie sich bitte an uns lehreplus@uni-passau.de – vielleicht können wir Sie mit anderen Interessenten zusammenbringen.

Alle weiteren Informationen finden Sie unter: http://www.uni-passau.de/lehreplus/lehrimpuls/

Kategorie(n): , , ,