Passauer Universitätsorchester: Semesterabschlusskonzert

Veröffentlicht von am 14.01.2015, 16:04 | Kommentar

An gleich zwei Terminen verabschiedet sich das Passauer Universitätsorchester musikalisch vom Wintersemester 2014/15. Jeweils  am Freitag, den 23.01.-,  und Samstag, den 24.01.2015, um 19:30 Uhr nehmen die Musiker ihre Zuhörer im Passauer Rathaussaal mit auf die Reise durch die Werke von Edvard Grieg, Friedrich Gulda und Vasily Kalinnikov.

Semesterabschlusskonzert_UniOrchesterKonzertprogramm:

• Grieg: Holberg Suite für Streicher
  • Gulda: Konzert für Violoncello und Blasorchester
  • Kallinikov: 1. Symphonie

Dirigiert wird die Aufführung auch in diesem Jahr von Alexander H. Quasniczka, der in seiner Karriere bereits  hinter dem Dirigenten-Pult bekannter Orchester wie der Bayrischen Philharmonie gestanden hat. Einen kleinen Vorgeschmack auf das Konzert, hat das Universitätsorchester bereits in Form einer Playlist auf Youtube und Spotify erstellt.

Der Kartenverkauf findet seit dem 12.1.2015 bei Bücher Pustet und in der Mensa statt. Für die Veranstaltung gilt freie Platzwahl. Einlass ist jeweils 30 Minuten vor Konzertbeginn.

Die Veranstaltung im Überblick:

Ort: Rathaussaal Passau (Rathausplatz 2, 94032 Passau)
Datum: Freitag, den 23.01 und Samstag den 24.01.2015 jeweils um 19:30 Uhr
Karten: Im Vorverkauf  6Euro (erm.) / 12 Euro ; An der Abendkasse 7 Euro (erm.) / 14 Euro

Weiter Informationen

Stichwörter: , ,