Wissenschaftsstaatssekretär Bernd Sibler sagt Präsident Freitag zusätzliche Förderung von einer Million Euro zu

Veröffentlicht von am 14.02.2015, 07:00 | Kommentar

„Wir werden die kommenden vier Jahre die Universität Passau mit einer Summe von insgesamt zusätzlich einer Million Euro unterstützen. Damit kann die Universität Passau ihre derzeitige Sondersituation in der Lehre bewältigen“, so Bayerns Wissenschaftsstaatssekretär Bernd Sibler nach einem einstündigen Gespräch mit Präsident Prof. Dr. Burkhard Freitag. „Ich freue mich außerordentlich, dass wir gemeinsam so rasch einen Lösungsansatz zur Überbrückung bestehender Engpässe in der geisteswissenschaftlichen Lehre gefunden haben“, ergänzt Präsident Prof. Dr. Burkhard Freitag.
Die einmalige Sonderförderung wird in die Philosophische Fakultät fließen und dafür verwendet werden, die Qualität in der Lehre in den geisteswissenschaftlichen Fächern angesichts der massiv gestiegenen Anzahl an Studierenden sicherzustellen.

Stichwörter: , , , , , , ,

Kategorie(n):