Bestens gerüstet für das Studentenleben: Orientierungswoche an der Uni Passau

Veröffentlicht von am 24.03.2015, 18:33 | Kommentar

Um den Studienanfängerinnen und Studienanfängern den Start in das Unileben zu erleichtern, organisiert die Fachschaft der Philosophischen Fakultät in Zusammenarbeit mit dem kuwi netzwerk und anderen Hochschulgruppen jedes Semester vor dem offiziellen Vorlesungsbeginn die beliebte Orientierungswoche.

O-Wochen-Organisatorin mit  Quietschie-Tüte

Die ersten Quitschie-Tüten sind schon gepackt

In der Woche vor dem offiziellen Vorlesungsbeginn, vom 07.04.2015 bis 11.04.2015, haben die „Quietschies“ – so der in Passau übliche Spitzname für die Erstsemester – wieder die Möglichkeit, sich wertvolle Informationen und Tipps zu holen, offene Fragen loszuwerden sowie die Uni und die neuen Kommilitoninnen und Kommilitonen kennenzulernen.

Auf dem Programm stehen neben Bibliotheks- und Campusführungen, studiengangsspezifischen Informationsveranstaltungen, Gruppen- und Einzelstundenplanberatungen auch ein Brunch, eine Kneipen-Tour, eine Schnitzeljagd und verschiedene Parties.

Die Hochschulgruppe kuwi.aktiv des kuwi netzwerks beteiligt sich dabei mit folgenden Programmpunkten:

• Mittwoch, 08.04.2015, ab 22 Uhr, Be active – Be attractive Party, GOA
  • Donnerstag, 09.04.2015, ab 13 Uhr, Schnitzeljagd, Treffpunkt oberer NK-Innenhof

Außerdem gibt es auch dieses Mal wieder die beliebten kuwi netzwerk Quietschie-Tüten mit allerlei wichtigen Dingen für das Studentenleben.

Weitere Infos gibt es auf den Seiten des kuwi.netzwerks

Quelle: Pressemeldung kuwi netzwerk international e.V.

Pressekontakt: Martina Brossmann
kuwi netzwerk international e.V.
Innstr. 71, Zimmer 07
94036 Passau